Betonblumen 002

betonblumen2_keramik
Betonblumen 002

Keramik

Weh/Neufeld, Betonblumen #2

Dt./Engl., 19 S., zahlreiche Abb. in Farbe., 13 x 18 cm, klammergeheftet

2008

ISBN 978-3-85160-147-3

€ 5,00 [A]

€ 4,90 [D]

Sein Bedürfnis nach Selbstdarstellung im öffentlichen Raum, nach Markierung von Orten durch ein persönliches Statement und Bereicherung der Umwelt durch eigene Ideen und Assoziationen findet in der Kunst von Thomas Monk einen vielfältigen Ausdruck in großformatigen Graffiti und Gemälden auf Wänden, Holz oder Leinwand. Der Künstler, der in den frühen 1990er Jahren in Wien als Keramik bekannt wurde, hat diesen Namen gewählt, da er als vergängliches Individuum bleibende, charakteristische Formen hinterlassen will. Schließlich zählen ein paar Scherben manchmal zu den wenigen Dingen, die uns von der vergangenen Kultur erhalten geblieben sind.