KRUWU

Schnuerer_KRUWU
KRUWU

Elisabeth Schnürer

Dt., 84 S., zahlreiche Farbabbildungen, 15x19 cm, broschiert

2010

ISBN 978-3-85160-182-4

€ 19,80 [A]

€ 19,30 [D]

Der kleine Kruwu, ein strubbeliges Tier, wie eine "Birne im Pelz, auf Stummelbeinen daherwieselnd", ist ein Wesen von unerschütterlichem Selbstbewusstsein und Optimismus, fähig zur Begeisterung, im Wechsel schnell entflammt und tief betrübt. Auf einem Markt in Indien macht er die schönsten Kunststücke, wird jedoch von seinem Besitzer an ein Touristenpaar verkauft. Unglücklich und allein in seiner neuen Umgebung, plant er die Flucht, mit neuen Gefahren und neuen Überraschungen.

Elisabeth Schnürer hat ein ebenso witziges wie berührendes Kinderbuch geschrieben, über ein tapferes kleines Wesen, das lernt, in der Welt der Menschen zurecht zu kommen, und dafür märchenhaft belohnt wird.
Die Geschichte hat der österreichische Künstler Gilbert Bretterbauer illustriert, in dem ihm ganz eigenen Stil, den er für Teppiche, Texte und textile Bilder entwickelt hat.

Für Kinder ab 6 Jahren und zum Vorlesen für jüngere geeignet!